• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


#

Bundesjugendspiele – Altes und Neues unter dem Motto: „Höher, Schneller, Weiter“

Geschrieben am 04.06.2019

Am 28.05. fanden an der Neubergschule die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Zu Gast auf dem Sportplatz der TSG Dossenheim konnten sich die Schülerinnen und Schüler der zweiten, dritten und vierten Jahrgangsstufe miteinander messen. Neben den klassischen Sportarten der Leichtathletik – Werfen,…

weiter zum Beitrag ...
#

Die vierten Klassen erkunden die Bacherlebnisstation in Ladenburg

Geschrieben am 03.06.2019

Jedes Jahr findet an unserer Schule ein Waldprojekttag zu unterschiedlichen Themen statt. Alle vierten Klassen durften diesmal die Bacherlebnisstation in Ladenburg erkunden. Nachdem wir gemeinsam mit dem Fahrrad dort hingefahren sind, wurden wir von dem Leiter der Station sehr freundlich begrüßt. Er…

weiter zum Beitrag ...
#

Abschlusskonzert in der Neubergschule – „Musik macht Schule“

Geschrieben am 20.05.2019

„Wer will eifrige Musiker seh´n, der soll mal zur Neubergschule geh´n!“ So hätte ein Motto für das musikalische Vorspiel lauten können, das letzte Woche im Musiksaal der Neubergschule zu sehen und zu hören war. Die zweite Gruppe Drittklässler in diesem Schuljahr, die bei „Musik macht Schule“…

weiter zum Beitrag ...
#

Neubergschule wieder sportlich erfolgreich

Geschrieben am 14.05.2019

Am 9. Mai nahmen 8 Kinder der 1. und 2. Klassen an den Stadtschulmeisterschaften im Rugby teil. Dabei konnten die Kinder ihren sportlichen Ehrgeiz bei bestem Rugby-Wetter ausleben. Die Neubergschule gewann das entscheidende Spiel und sicherte sich den 1. Platz inklusive Goldmedaillen. Ein großer…

weiter zum Beitrag ...
#

Kuchenverkauf an der Neubergschule

Geschrieben am 14.05.2019

Mit viel Engagement und Begeisterung verkaufen die Kinder der Klassenstufe 2 und 3 seit April wöchentlich in der großen Pause Kuchen, den sie zu Hause mit ihren Eltern selbst backen. Mit den Einnahmen wird das kommende Zirkusprojekt mitfinanziert. Das Zirkusprojekt wird von Marcus Kohne,…

weiter zum Beitrag ...
#

Sommertagsumzug

Geschrieben am 14.05.2019

Am ersten Sonntag im Mai trafen sich fast 100 Neubergschüler auf dem Sommertagsumzug in Dossenheim, um dem Winter den Garaus zu machen. Dazu hatte jeder einen selbstgebastelten Stecken mitgebracht. Marienkäfer, Blumen und bunte Windräder drehten sich im Wind. Auch wurden viele leckere Süßigkeiten…

weiter zum Beitrag ...
#

Kinderflohmarkt an der Neubergschule

Geschrieben am 14.05.2019

Am vergangenen Samstag fand der inszwischen zur Tradition gewordene Kinderflohmarkt an der Neubergschule statt. Aufgrund des schlechten Wetters musste das geschäftige Treiben der Kinder kurzfristig in die Turnhalle verlegt werden. Eine bunte Auswahl an Spielsachen, Büchern und gut erhaltenen…

weiter zum Beitrag ...
#

„Teachers` Appreciation - Day“ an der Neubergschule Dossenheim

Geschrieben am 14.05.2019

Für eine freudige Überraschung sorgte am Dienstag, den 7. Mai 2019, die Elternschaft der Neubergschule in Dossenheim. Über vierzig Eltern stellten allen Lehrkräften zum Dank für ihr Engagement ein vielseitiges und liebevoll zusammengestelltes Frühstücksbuffet im Lehrerzimmer bereit. Initiatoren…

weiter zum Beitrag ...
#

Besuch von Käfer und Co.

Geschrieben am 11.04.2019

Am Montag, den 25. März 2019, kam Frank Ströber vom Mitmachtheater Käfer und Co. mit seinem Stück "Wenn zwei sich streiten" in die Neubergschule. In diesem musikalischen Mitmachmärchen gab es einen Käfer namens Kurt, der der schönste, schnellste und was weiß ich noch war. Eines Tages kam Rita, die…

weiter zum Beitrag ...
#

Neubergschule Dossenheim Weihnachten am 1. April?

Geschrieben am 11.04.2019

Am 1. April sangen die Kinder beider Grundschulen dem neuen Bürgermeister vor dem Rathaus ein Ständchen. Über 400 Sängerinnen und Sänger sangen dem neuen Kapitän der WFG (Wohlfühlgemeinde) Dossenheim 3 Lieder. Nach „Herzlichen Glückwunsch“ und „Volle Kraft voraus“ sang Herr Faulhaber mit den Kindern…

weiter zum Beitrag ...