• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Bewegungsparcours an der Neubergschule

Geschrieben am Do., 20.02.2020

Anlässlich der verrückten Faschingszeit durften alle Kinder der Neubergschule in einem herausfordernden Bewegungsparcours Mut und Geschicklichkeit beweisen. Eine Schulstunde lang konnte jede Klasse an zwei Schulvormittagen die unterschiedlichen Stationen frei nach Lust und Zutrauen durchlaufen.

DSCN7673.jpg

Neben einer tunnelartigen Rundstrecke, die auf dem Bauch liegend mit dem Rollbrett überwunden werden musste, balancierten die Kinder auf einer Strecke aus Medizinbällen. Hoch über zwei Kästen konnte auf einer Bank über einen breiten Graben balanciert werden. Mithilfe der Taue wurden große Hindernisse aus Weichbodenmatten überwunden und nach Durchklettern der großen Sprossenwand konnte man sich in einem Aufzug aus Weichbodenmatten langsam wieder auf den Boden rutschen lassen. Auf einer im Trapez befestigten Langbank konnten die Kinder dann langsam in die Höhe laufen, ehe sie sich dann auf eine Weichbodenmatte fallen lassen durften. Alle Kinder von Klasse 1 – 4 waren mit Feuereifer dabei und hatten viel Freude an der Bewegungslandschaft.