• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Home


Wichtige Hinweise zum Coronavirus !

 

Wegen der Coronavirus-Pandemie bleibt die Schule ab Dienstag, den 17.03.2020, bis Ende der Osterferien geschlossen!

 

Die Notfallbetreuung ist angelaufen. Aktuell werden 10 Kinder in 3 Klassenzimmer verteilt und dort betreut.

 

Der Schulhof und der Spielplatz sind – außer für diese 10 Kinder und für Hortkinder – ganztägig geschlossen.  

 

Falls ihr Kind Krankheitssymptome (Schnupfen, Husten, Fieber) aufweist, darf es nicht kommen oder muss abgeholt werden.  

 

Ich hoffe, alle bleiben bei bester Gesundheit und wir dürfen uns nach den Osterferien wiedersehen.  

 

Markus Ranzenberger, Rektor

 

Beachten Sie bitte weiterhin die Hinweise in den folgenden Links:

Häufige Fragen und Antworten zur Schließung der Schulen und Kindertageseinrichtungen – Kultusministerium BW

 

COVID-19: Internationale Risikogebiete und besonders betroffene Gebiete in Deutschland​​​​ – Robert Koch Institut

 

Gemeinsam durch die herausfordernde  
Corona-Zeit:

Neu auf Homepage eingestellt:

im Elternbereich intern (Bitte auf dieser Seite ganz unten rechts auf "Anmelden" klicken und mit Passwort anmelden) 
-Links und Hilfen zur gemeinsamen Gestaltung des
  Corona-Home-Office-Tages

im öffentlichen Bereich unter digitale Medienbildung
-
Links zum Thema: "Schau hin, was dein Kind mit
   Medien macht" und
- Links zum Thema Leseförderung

     Viel Spaß beim Umschauen, Anklicken und                                          Ausprobieren!

 

Aus unserem Schulleben
#

Radfahrausbildung in den 4. Klassen

Auch in diesem Schuljahr steht für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Neubergschule die Radfahrausbildung auf dem Stundenplan. Im theoretischen Teil des Sachkundeunterrichts lernen sie…

weiter zum Beitrag ...
#

Neue Pausenscouts starten ihr Ehrenamt

(ah) Als krönenden Abschluss ihrer Ausbildung durften sich die neuen Pausenscouts zunächst in Rollenspielen erproben. Nun startet ihr Dienst während der Hofpausen. Gut erkennbar sind Pausenscouts…

weiter zum Beitrag ...
#

Einschulung in der Neubergschule

Am Freitag, den 13.9.19, war es endlich wieder soweit. Für die 56 neuen Erstklässler*innen hatte das lange Warten ein Ende und sie durften, begleitet von Geschwistern, Eltern, Verwandten und Freunden,…

weiter zum Beitrag ...
#

Neubergchor auf der Kerwe

Bei strahlendem Sonnenschein füllten am letzten Sonntag wieder zahlreiche begeisterte Neubergsänger die Bühne auf dem Kronenburgerhof. Unter Anleitung Rektor Markus Ranzenberger, erfreuten die Kinder…

weiter zum Beitrag ...
#

Primary Allstars - Kinder dieser Welt

Ein grandioses Konzert der Neubergsänger im Heidelberger Schloss!

weiter zum Beitrag ...